Sonntag, 29. September 2013

Movie #3 - Prakti.com

Gehört hatte ich vom Film Prakti.com zwar schon, ich hatte aber ehrlich gesagt eigentlich nicht unbedingt vor, ihn mir im Kino anzusehen. Gestern haben mich dann aber meine Freunde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mitzukommen und ich muss sagen, dass ich echt wahnsinnig froh in darüber, denn der Film war echt supertoll!
Hier erstmal der Trailer, falls ihr noch nicht wisst, worum es geht:


Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) sind waschechte Verkäufer, die ihren Job mit Leib und Seele ausüben. Doch plötzlich wird ihnen eröffnet, dass es ihre Firma nicht mehr gibt und sie somit keinen Job mehr haben, da laut Aussage ihres Bosses, heute alles über das Internet läuft. Auf der Suche nach einem neuen Job findet Billy die Ausschreibung für ein Sommer-Praktikum bei google, für das sich die beiden schließlich bewerben und dafür schon die erste Hürde nehmen müssen - ein Bewerbungsgespräch mit Computer und Webcam via Skype. Diese Hürde gemeistert finden sich die beiden dann schließlich unter einer Vielzahl an etwa 20-jährigen hochintelligenter Computer-Nerds, die mit ihnen das unbezahlte Praktikum bei google antreten durften. Mit drei von ihnen, die genau wie die beiden in die Jahre gekommenen "Noogler" (was für "new Googler" steht) von keiner Gruppe aufgenommen wurden, müssen sie nun in verschiedensten Challenges wie Programmiercodes nach Bugs durchsuchen oder sogar Quidditsch, beweisen, dass gerade sie eine Fixanstalltung bei dem Milliarden-Konzern verdienen.

Fazit: Ein wahnsinnig witziger Film über zwei Männer, wie sie lernen, sich langsam mit der neuen Technik zurecht zu finden. 
Auf jeden Fall empfehlenswert!


See you, Sarah! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About Me