Mittwoch, 4. September 2013

verLOCKENd

Ich hätte ja soooo gern Locken, meine Haare sind aber leider einfach schnurgerade. Jetzt, wo sie schon ziemlich lang werden,  wellen sie sich manchmal ein ganz kleines bisschen, aber meistens sind trotzdem komplett glatt. 
Mit dem Glätteisen bekomm ich es mittlerweile ganz gut hin, mir schöne Locken ins Haar zu machen (ein Foto davon, wie das dann aussieht, findet ihr z.B. auf meiner Kontakt-Seite). Bis die Frisur dann allerdings so aussieht, wie ich mir das vorstelle, dauert das gut und gern schon mal bis zu einer dreiviertel Stunde. Aus diesem Grund kommt es auch nur sehr selten vor, dass ich mir solche Engelslocken zaubere, weil ich in der Früh, bevor ich aus dem Haus gehe einfach nicht so viel Zeit habe bzw. mir diese Zeit nicht nehmen mag.

Vor ein paar Tagen bin ich dann irgendwie auf das Thema Papilotten gekommen. Sofort habe ich dann beschlossen, mir diese Dinger zuzulegen und auszuprobieren. Die Idee dahinter war, dass ich sie am Abend in die Haare geben und die Nacht über drinnen lassen kann und nach dem Aufstehen dann nur mehr die Papilotten herausnehmen und die Haare etwas "bearbeiten" muss.
Gesagt - getan. Noch am selben Tag gings am zu dm, wo ich mir 8 Stück Papilotten mit einem Durchmesser von 13mm und einer Länge von 20 cm holte.

Natürlich habe ich die Papilotten dann auch gleich ausprobiert und am Abend, nach dem Haare waschen in die Haare gedreht. Leider waren meine Haare da wohl noch etwas zu nass und sind dann auf den Papilotten nicht richtig getrocknet, weshalb es beim ersten Versuch leider gar nicht funktioniert hat.
Am nächsten Tag habe ich es dann mit trockenen Haaren probiert, hab die Papilotten in die trockenen Haare eingedreht und eine halbe Stunde drinnen gelassen und - tadaaa - es hat funktioniert :)

Davor hatte ich noch ein "verlockendes Mousse" verwendet und zwar von der Trend it up-Serie von Balea. Dies ist ein bisschen wie ein Schaumfestiger und lässt sich sehr gut im trockenen Haar verteilen. Die fertigen Locken habe ich dann noch mit dem Extra Power Haarspray von Balea vollgesprüht, damit sie auch bei mir etwas länger halten.
Dies hat dann auch ganz gut funktioniert, die Locken wurden zwar natürlich immer weniger, waren aber auch am Abend noch gut zu sehen und haben mir sehr gut gefallen.

Seitdem habe ich die Papilotten schon einige Male verwendet und finde sie nach wie vor supertoll, weil ich sie meistens in der Früh einfach in die Haare wickle und in der Zeit, die sie drinnen sind, auch andere Sachen machen kann, wie frühstücken, Zähne putzen, schminken, usw. was echt toll ist. 
In einigen Blogs und youtube-Videos habe ich jetzt schon von Heizwicklern gehört, die anscheinend ganz toll funktionieren sollen. Da diese aber zwischen 30€ und 50€ kosten, habe ich mich noch nicht drübergetraut, mir welche zuzulegen, bin aber nach wie vor am Überlegen, weil ich denke, dass die Locken damit auch bei mir eventuell noch länger halten würden. Wenn jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Wicklern gemacht hat (egal ob gut oder schlecht), wärs nett, wenn ihr mir darüber berichten könnten :)

See you, Sarah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About Me