Montag, 16. September 2013

Review #1 - Fructis Oil Repair

Vor einigen Wochen habe ich mir von der Oil Repair 3 Serie von Garnier Fructis das Shampoo und die Spülung gekauft, sowie außerdem das Anti-Spliss-Serum aus der Serie Spitzenheld. Ich habe alle drei Produkte nun einige Zeit getestet (Shampoo und Spülung sind bereits aufgebraucht, das Serum habe ich nicht nach jeder Haarwäsche verwendet und ist deshalb noch nicht leer).


Ich hatte diese Produkte vorher nicht gekannt und habe sie bei einem Besuch bei dm auf einem Aufsteller gesehen und sie haben mich direkt angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr oft baden (im See oder im Pool) und meine Haare, bzw. vor allem meine Spitzen waren schon sehr geschädigt und fühlten sich meistens nach dem Waschen extrem trocken und etwas strohig an. Weil Shampoo und Spülung nur jeweils ca. 2€ kosteten und auch das Serum nicht all zu teuer war, nahm ich alle drei Produkte mit. 
Bei fast jeder Haarwäsche habe ich Shampoo und Spülung seitdem benutzt, nur manchmal habe ich zwischendurch ein anderes Produkt verwendet und muss sagen, dass ich wirklich einen Unterschied merke - meine Haare sind viel weicher geworden und lassen sich auch, wenn ich sie mal drei Tage nicht wasche, leicht durchkämmen. In den kommenden Wochen werde ich aber (das erste Mal nach ca. einem Jahr) meiner Friseurin einen Besuch abstatten, um mir die Spitzen meiner Haare schneiden zu lassen und bin schon gespannt, was sie zur Beschaffenheit meiner Haare sagt.


Fazit: Drei wirklich gute Produkte, die ich mir mit ziemlicher Sicherheit demnächst nachkaufen werde. Auch der Geruch aller drei Produkte (bzw. eigentlich aller Produkte von Garnier Fructis) mag ich auch sehr gerne, vor allem die Spülung und das Serum haben einen sehr starken, fruchtigen Geruch, der einem auch einige Zeit nach der Haarwäsche noch in der Nase liegt und die Haare dadurch sehr frisch erscheinen lassen. Der einzige Nachteil der Produkte dieser Marke sind meiner Meinung nach, dass sie Silikone enthalten, was sich aber durch die Benutzung eines Tiefenreinigungs-Shampoos auch wieder wettmachen lässt.
Trotzdem sind sowohl das Shampoo, als auch die Spülung und auch das Anti-Spliss-Serum daher meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen.

See you, Sarah :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About Me