Mittwoch, 11. September 2013

TAG #1 - 50 Random Facts About Me

Heute mache ich mal bei einem Tag mit und zwar handelt es sich dabei um den "50 Random Facts About Me"- Tag, den ich selber sehr gernde auf den diversen Blogs lese oder von Youtubern ansehe. Außerdem ist es meiner Meinung nach eine gute Gelegenheit, mich ein bisschen besser vorzustellen. Also fange ich am Besten gleich an:


#1 ich weiß nicht genau, welches Sternzeichen ich bin, weil bei meinem Geburtstag (dem 23. Oktober) manchmal Waage, manchmal aber auch Skorpion angegeben steht
#2 ich arbeite seit 6 Jahren im Verkauf (2 Jahre Vollzeit und seit 2010 neben dem Studium immer samstags)
#3 ich hab mir in den letzten 3 Jahren jedes Jahr ein neues Handy gekauft – das iPhone 4, das ich seit Jänner habe, werde ich aber hoffentlich endlich mal länger behalten
#4 ich hatte bei der Matura einen ausgezeichneten Erfolg, weil ich glücklicherweise sehr einfache Fragen gestellt bekommen habe
#5 eines meiner Lieblingsfächer in der Schule war Mathematik ;)
#6 ich habe in der Schule 8 Jahre lang Theater gespielt und war 4 Jahre im Chor
#7 meine einzige 4 im Zeugnis der 8. Klasse hatte ich in Biologie – meinem absoluten Hassfach
#8 ich habe zwar 3 Jahre in Wien studiert und gelebt, habe mich dort aber nie zu Hause gefühlt
#9 ich habe in meinen 3 Jahren in Wien in 3 verschiedenen Wohnungen (bzw. in einem Studentenheim und 2 WGs) gewohnt
#10 ich habe mir seit einem Jahr die Haare nicht mehr geschnitten, nicht einmal die Spitzen
#11 ich habe immer das Gefühl schlecht zu sehen, immer wenn ich deswegen zum Augenarzt gehe, wird mir aber eine 100%ige Sehfähigkeit diagnostiziert
#12 ich hatte 7 Jahre ein lockere Zahnspange, die ich nachts tragen musste
#13 ich habe panische Angst vorm Zahnarzt
#14 ich habe außerdem Angst vor Spinnen und Höhenangst
#15 ich habe eine jüngere Schwester, die 4 Jahre jünger ist, mit der ich mich sehr gut verstehe
#16 auch mit fast 25 Jahren werde ich meistens für 18 oder sogar jünger geschätzt und muss des öfteren beim Alkoholkauf den Ausweis herzeigen, einmal sogar als ich Sekt kaufen sollte, was aber eigentlich schon ab 16 erlaubt ist 
#17 ich bin Nichtraucher und habe erst zweimal bei einer Zigarette angezogen (und fand es jedes Mal grauenhaft)
#18 mir schmeckt absolut kein Bier, nicht einmal Radler kann ich trinken
#19 ich habe einen riesengroßen Kleiderkasten, in dem trotzdem nicht mein ganzes Gewand Platz hat – da ich jeden Samstag in einem Kleidergeschäft arbeite, kaufe ich mir fast jede Woche irgendein Teil
#20 ich war mit 11-12 Jahren ein totaler Fan von Britney Spears
#21 mein erstes Konzert war von der Casting-Show Starmania, auf dem ich mit 14 Jahren war
#22 ich bin 1,63m groß und bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Größe
#23 mit 4 Jahren bin ich mit der Stirn auf die Kante des Ehebetts meiner Großeltern geknallt und musste im Krankenhaus genäht werden
#24 einige Jahre später bin ich beim runterklettern vom Stockbett runtergestürzt und hab mich unter der Lippe sehr stark gebissen, weshalb ich da auch eine große Narbe habe (weil das nicht genäht wurde)
#25 ich esse fast kein Gemüse, mir schmecken eigentlich nur Kartoffel, Karotten und Mais
#26 bis vor 7 Jahren habe ich auch keine Pizza gegessen weil ich weder Tomatensauce, noch Käse mochte, jetzt kann ich diese beiden Sachen schon in manchem Kombinationen essen ;)
#27 ich habe als Kind viel lieber mit Autos oder draußen im Dreck gespielt als mit Puppen oder Barbies
#28 ich bin total Social Media süchtig und bin deswegen ständig auf Facebook, Twitter oder Instagram :)
#29 ich habe 3 Computer (einen Stand-PC, einen Laptop und ein kleines Netbook für die Uni – das ich aber eigentlich nie mithabe), ein Tablet und natürlich ein Smartphone :D
#30 mit 13 hatte ich Haare, die mir bis zur Hüfte reichten, habe sie dann aber abgeschnitten und mit 15 hatte ich eine komplette Kurzhaarfrisur
#31 ich habe mir mit 19 mein erstes Auto selber gekauft, meine Eltern haben mir nur ein bisschen Geld dazugezahlt
#32 ich bin die älteste aller meiner Cousins und Cousinen
#33 ich war vor 7 Jahren das letzte Mal auf Urlaub am Meer
#34 ich war nicht mit meiner Klasse auf Maturareise, sondern bin mit meiner Mutter nach London geflogen, weil ich kein Geld für Summer Splash ausgeben wollte
#35 ich bin die letzten 3 Jahre jede Woche etwa 400km mit dem Zug gefahren – einmal von Linz nach Wien und zum Wochenende wieder zurück
#36 ich habe die letzten 3 Jahre zwar in Wien studiert, aber in Oberösterreich gearbeitet, weil ich damals schon 3 Jahre dort gearbeitet hatte und nicht nach Wien wechseln wollte
#37 meine Eltern wurden nur 5 Tage auseinander geboren und feiern heuer beide ihren 50. Geburstag
#38 ich liebe Serien, vor allem „How I Met Your Mother“, „Big Bang Theory“, „Hart Of Dixie“ und schaue jede neue englische Folge, die erscheint und ich habe auch alle Staffeln von „Gilmore Girls“, „O.C. California“ und „One Tree Hill“ gesehen und auf DVD ;)
#39 ich trage nie hohe Schuhe, sogar wenn ich auf einen Maturaball gehe, ziehe ich meistens Ballerinas an, weil ich auf High-Heels einfach nicht gehen kann
#40 ich trage so gut wie nie Kleider oder Röcke
#41 ich war erst vor ca. einem Jahr das erste Mal bei Subway, liebe seitdem aber die Sandwiches 
#42 ich trinke keinen Kaffee, mag dafür aber Red Bull wahnsinnig gern 
#43 ich habe einen 2. Vornamen, nämlich Alexandra
#44 ich habe die praktische Führerscheinprüfung erst beim zweiten Mal bestanden
#45 ich liiiebe Fruchtsäfte und trinke momentan gar nichts anderes, als Fruchtsaft verdünnt mit Leitungswasser 
#46 ich trinke fast jeden Tag 2 Tassen Tee -  eine in der Früh und eine am Abend
#47 ich mag kein Wasser, also ich trinke nie Wasser alleine, wenn dann mit Verdünnsaft oder sonst irgendeinem Saft  
#48 ich esse keinen Fisch oder andere Meeresfrüchte 
#49 ich lese so gut wie nie Tageszeitungen – und das obwohl ich Publizistik studiert habe :) wenn, dann lese ich die Online-Ausgaben der Zeitungen oder informiere mich auch Facebook und/oder Twitter über die neuesten Geschehnisse
#50 wenn ich frei habe und zu Hause bin, läuft bei mir den ganzen Tag der Fernseher und/oder der PC, wo ich Serien, Filme und Videos schaue
 
 
War gar nicht so einfach, 50 Fakten über mich zu finden, die mir auch halbwegs interessant erschienen, für Leute, die mich nicht kennen ;) 
 
 
See you, Sarah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About Me