Dienstag, 17. September 2013

DIY #1 Ohrring-Aufbewahrung

Nachdem ich auf youtube das Video von Snukieful gesehen hatte, in dem sie eine Ohrring-Aufbewahrung selber gemacht hat, wollte ich das nun auch ausprobieren.
Heute war ich dann mit meiner Schwester bei Ikea und habe mir zwei Bilderrahmen gekauft, Nyttja in weiß und schwarz, in der Größe 21x30 cm (was in etwa A4 entspricht). Ebenfalls bei Ikea habe ich dann noch ein grünes Geschenksband gekauft und dann noch bei Butlers ein blaues Geschenksband und buntes Geschenkspapier zum Bekleben.

Zuhause angekommen hab ich mir dann noch Klebeband und zwei Scheren geschnappt und hab das Projekt in Angriff genommen:


Zuerst habe ich die Rahmen aufgemacht und das Glas (bzw. das Plastik) herausgenommen und angefangen dieses zu bekleben. Dazu habe ich mir zwei Stück des Geschenkspapier zurecht geschnitte, die 2-3cm größer als die Scheibe an sich waren:


Danach habe ich das überstehende Papier, ähnlich wie bei einem Geschenk, hinten mit Klebeband auf die Scheibe geklebt:


Von vorne habe ich hiervon leider kein Foto gemacht, aber ich glaub man kann sich auch so ganz gut vorstellen, wie es funktioniert.
Der nächste Schritt war dann das befestigen des Geschenksbandes. Hierzu habe ich Stücke abgeschnitte, die ebenfalls ein bisschen (2-3 cm auf jeder Seite) länger waren, als die Scheibe und habe diese anschließend ebenfalls mit Klebeband hinten festeklebt. 




Von vorne sah das Ganze dann so aus:




Die Abstände zwischen den einzelnen Bändern bzw. auch wieviele ihr benutzt, könnt ihr übrigens selbst wählen und so ganz leicht an die Anzahl und Länge eurer Ohrringe anpassen. Ich habe 4 Bänder auf jeden Rahmen geklebt, weil ich so die Ohhringe auch mal austauschen und wo anders hinhängen kann und ich es ganz schön finde, wenn sie über das nächste Band oder auch über den Rahmen hinaus hängen. 

Die fertig beklebte Scheibe habe ich anschließend wieder in den Rahmen gegeben und festgemacht:




Danach waren die Aufhängungen auch schon fertig und mussten nur mehr mit Ohrringen geschmückt werden. Fertig sehen sie bei mir nun so aus:




Mir gefallen diese Ohrring-Aufbewahrungen echt wahnsinnig gut und man kann jederzeit auch das Geschenkspapier und/oder die Bänder austauschen und somit den Aufhängungen einen neuen Schliff verleihen :)

Viel Spaß beim Basteln!
See you, Sarah :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About Me