Montag, 23. September 2013

Tutorial #1 - Dutt-Kissen

Schon seit längerem habe ich immer wieder die Dutt-Kissen bei H&M begutachtet, bis ich mir heute endlich eines gekauft habe.
Zu Hause angekommen, habe ich mich gleich ans Werk gemacht und meinen ersten Dutt damit ausprobiert. Nun möchte ich euch zeigen, wie das Ganze funktioniert.

Ihr braucht dazu folgende Dinge:

  • eine Bürste
  • zwei Haargummis
  • ein paar Haarspangen zum Befestigen
  • und natürlich das Dutt-Kissen (meines hat 2,95€ bei H&M gekostet, es gibt sie aber auch in diversen anderen Geschäften) 

Schritt 1: Zuerst sollte man sich die Haare kurz durchbürsten, weil man sich dann danach einfach leichter tut.

Schritt 2: Dann macht man sich einen Zopf und zwar an der Stelle, wo man nacher den Dutt haben möchte. Ich habe ihn eher weiter oben gemacht, weil mir das besser gefällt.



Schritt 3: Danach einfach die Haare durch das Dutt-Kissen "fädeln":


Schritt 4: Nun die Haare so über dem Kissen verteilen, dass davon nichts mehr zu sehen ist und anschließend ein Haargummi darüber geben:


Schritt 5: Nun nehmt ihr die Haare, die aus dem Dutt herausstehen wieder zusammen und wickelt sie so um das Haargummi, dass dieses nicht mehr zu sehen ist. Dazu steckt ihr die Haare mit den Haarklammern fest. Wenn ihr solche nehmt, wie sie oben auf meinem Bild zu sehen ist, funktioniert das echt gut, weil man diese ganz einfach ins Dutt-Kissen schieben kann und sie dadurch wirklich sehr gut halten.





Nach diesem Schritt ist die Frisur auch schon fertig und der fertige Dutt sieht dann anschließend so aus:


 

Wie ihr auf dem letzten Foto sehen könnt, kann man die Spangen leider noch ein bisschen sehen. Ich habe nämlich schwarze gekauft, weil es nur diese oder goldene, aber keine braunen gegeben hat. Ich finde es zwar nicht so schlimm, werde mir aber bei Gelegenheit vielleicht noch braune Spangen besorgen, wenn ich welche finde.


Fazit: Ich finde dieses Dutt-Kissen echt super. Meistens trage ich meine Haare ohnehin offen, manchmal ist so ein Dutt aber sehr praktisch. Und wenn ich die Haare aber einfach zu einem Dutt zusammenwickle und festmache, hält dies bei mir eigentlich nie richtig und ich muss die Haare sehr oft neu zusammenwickeln. Mit diesem Kissen und den Spangen hält die Frisur nun aber echt seht gut, ich kann mit dem Kopf herumwackeln und es sitzt trotzdem noch alles wie vorher. Außerdem geht dieser Dutt auch sehr schnell, wenn man mal herausgefunden hat, wie das am Besten funktioniert. Ich bin mir sicher, dass ich diese Frisur sehr oft tragen werde.


See you, Sarah :)





Dutt-Kissen: H&M
Spangen: H&M
Bürste: ebelin
Haargummis: H&M
Nagellack: essence colour&go 157 my fortune cookie
Pullover: H&M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About Me