Donnerstag, 22. August 2013

Pragausflug

Letzte Woche war ich von Montag bis Dienstag mit meinem Vater in Prag.
Hingefahren sind wir mit dem Westbus, von Linz bis nach Prag waren wir zwar fast vier Stunden unterwegs, dafür war alles sehr unkompliziert. Die Fahrt war sehr gemütlich und da wir ganz vorne im oberen Teil des zweistöckigen Busses saßen, hatten wir einen wunderbaren Ausblick über das schöne Mühlviertel und die Teile Tschechiens, die wir durchquerten. Auch das Hotel, das wir über Westtravel gebucht hatten war echt toll, nicht weit weg vom Busbahnhof, an dem wir ankamen und wegfuhren und das Frühstück, das im Preis inbegriffen war, war echt lecker und die Auswahl gewaltig. 


In der Woche vor dem Reiseantritt kaufte ich mir bei dm Duschgel, Shampoo und Co. in praktischer Reisegröße. 
Die Zahnbürsten hatte ich schon bei einer früheren Reise verwendet und musste sie deswegen unbedingt haben, weil sie echt praktisch sind.
Ansonsten habe ich einfach Produkte genommen, die vom Geruch her meiner Meinung nach gut passten, da es leider von den kleinen Probegrößen keine große Auswahl im dm in meiner Heimatstadt gab. Ich muss aber sagen, dass mich sowohl das Shampoo (Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango + Aloe Vera), als auch die Spülung (alverde Nutri-Care-Spülung, Mandel Argan) vom Geruch und der Wirkung her echt toll waren, also es kann leicht sein, dass ich mir diese Dinge auch in der Original-Größe irgenwann zulegen werde. Das Duschgel (Balea MED, pH hautneutral, Duschgel mit Allantoin) würde ich mir eher nicht nachkaufen, weil ich eher auf Produkte mit fruchtigem Duft stehe, für die Reise war es aber sehr ausreichend. Das Deo habe ich auch nur wegen der praktischen Reisegröße gekauft, war dann aber echt sehr begeistert davon (mehr dazu könnt ihr in meinem Balea-Post lesen).

In Prag selber habe ich nicht sehr viel eingekauft, da wir jeweils nur einen Rucksack mit den nötigsten Sachen mithatten, da wir diesen die 36 Stunden, die wir unterwegs waren, immer dabeihatten und ich nicht so schwer tragen wollte. Außerdem hätte mein Papa mich auch auf der Stelle enterbt, wenn ich so viel eingekauft hätte, wie bei einem 'normalen' Besuch bei dm :D
Am ersten Tag statteten wir dann aber trotzdem dm einen Besuch ab, da unsere Füße nach mehreren Kilometern Fußmarsch schon so schmerzten, dass ich eigentlich einen Sport-Spray von Diana kaufen wollte, den es aber leider nicht gab. Stattdessen wurden dann diese Produkte eingekauft:

Sowohl der Fuß-Balsam (Balea), als auch das Fuß-Deo (Wellness Fuß & Schuh Deo) halfen unseren Füßen nicht dabei, sich von ihrer Müdigkeit zu erholen, sie dufteten nach der Anwendung dafür aber seeehr angenehm. Das Deo war auch wahnsinnig erfrischend und der Duft (Lemongrass & Minze) war wirklich sehr erfrischend.
Außerdem musste ich noch einen Nagellack mitnehmen: Der Essence color & go (Farbe 116 gorgeous bling bling) hat mich sofort aus dem Regal angelächelt und war auch noch reduziert :)


Ansonsten habe ich in Prag natürlich auch reichlich Fotos gemacht, von denen ich euch hier die besten Exemplare zeigen möchte:

auf der Hinfahrt irgendwo im schönen Mühlviertel


Riesenseifenblasen am Old Town Square (Staroměstské náměstí)

ich auf der Karlsbrücke (Karlův Most) über die Moldau



Ausblick über die Stadt von der St. Veit Kathedrale auf der Prager Burg


Prager Eiffelturm (Petřínská rozhledna) am Lorenziberg
wundervoller Ausblick über Prag vom Petřínská rozhledna

Fazit: Prag ist wirklich eine wunderschöne Stadt, die ich eindeutig noch einmal besuchen muss und dann werde ich definitiv länger als zwei Tage dortbleiben, um mir wirklich alles ansehen zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About Me