Dienstag, 20. August 2013

Balea #1

Heute gibts mal meinen ersten Balea-Post mit ein paar Produkten, die vor kurzem bei mir eingezogen sind :)


Los gehts mit den Limited Editions der Reinigungs-/Abschminktücher, die es meines Wissens nach jeden Sommer gibt. Um 2,45€ gibt es 2 Packungen (mit jeweils 25 Reinigungstüchern) und außerdem noch eine praktische Plastik-Box in der entsprechenden Farbe. Ich persönlich mag die Abschminktücher von Balea Young seehr gerne. Bis vor kurzem hatte ich immer die "belebenden Reinigungstücher mit Vitamin-Cocktail" in der rosaroten Verpackung. Vor kurzem bin ich dann auf die "erfrischenden Reinigungstücher 3in1" umgestiegen, weil mir der Vitamin-Duft irgendwie zu viel geworden ist. Als ich dann endlich die Limited Edition Boxen in einem dm in Linz entdeckt habe, musste ich natürlich zuschlagen und habe mir gleich in jeder Farbe ein Set besorgt.

Geben tut es diese Sets in drei verschiedenen "Duft-Richtungen":


#1: Green Coconut
Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass diese Tücher vielleicht zu viel nach Kokos riechen könnten, da ich den Geruch zwar mag, er mir aber sehr schnell zu viel wird, wenn das Kokos sehr stark heraussticht. Dem war aber dann gar nicht der Fall. Die Tücher riechen sehr erfrischend und nach der ersten Anwendung fühlte sich auch mein Gesicht herrlich erfirscht an, weshalb ich Green Coconut meistens in der Früh benutze.




#2: Light Blue
Bei diesem Duft kann ich ehrlich gesagt nicht genau zuordnen. Die Tücher haben aber auch eine erfrischende Wirkung, allerdings mag ich sie nicht so gerne wie Green Coconut.


#3: Pink Orchid
Mein absoluter Favorit unter den drei Düften! :)
Der Geruch, der mir beim Öffnen der Packung entgegenströmte, kam mir sofort bekannt vor, ich konnte zuerst aber nicht zuordnen, woher ich ihn kannte. Nach mehreren Anwendungen fiel es mir allerdings ein: die Tücher riechen exakt wie der Hubba Bubba Kaugummi mit Erdbeergeschmack, den ich als Kind geliiiebt habe. Da auch das Gesicht nach der Anwendung danach riecht, benutze ich diese Tücher am öftesten, eigentlich jeden Abend zum Abschminken. 


Von der Wirkung her, finde ich alle drei "Sorten" sehr gut, genau wie ich es von den anderen Reinigungsrüchern von Balea gewohnt bin. Auch wasserfestes Make-Up und Mascara lassen sich leicht entfernen und wie oben schon erwähnt, wirken sie sehr erfrischend.



Das nächste Produkt, das vor kurzem bei mir eingezogen ist, ist der Deospray Sensitive mit Aloe Vera.
Gekauft habe ich dieses Deo als erstes in der kleinen Version, für meine Reise nach Prag (von der ihr hier mehr lesen könnt), da dies sehr praktisch in mein kleines Toiletttäschchen passte. Nach dem 2-tägigen Ausflug war ich dann so begeistert von der Wirkung, dass ich mir die normale Größe zulegte. Das Deo hält wirklich, was es auf der Rückseite verspricht: "Balea Deospray Sensitive mit der milden und hautfreundlichen Anti-Transpirant-Formel schützt effektiv vor Körpergeruch und Achselnässe - 48 Stunden lang." Da es ohne Alkohol-Zusatz ist, brennt überhaupt nichts und die Wirkung hält echt sehr lange an (ob es wirklich 48 Stunden sind, kann ich jetzt nicht sagen, ich glaube aber auch nicht, dass man oft in eine Situation kommt, in der man ein Deo benötigt, dass 48 Stunden anhält) und der Geruch ist meiner Meinung nach recht angenehm.


Bei den letzten beiden Produkten handelt es sich um den frische Orange Badezauber und die Totes Meer Salz Dusche.

Beide Produkte habe ich zwar schon vor einigen Wochen gekauft, habe aber erst vor Kurzem angefangen sie zu benutzen. Sowohl der Badezauber, als auch die Dusche haben einen frischen Orangen-Duft, welchen ich gerade beim Baden sehr gern mag. Beim Badezauber habe ich bei der ersten Anwendung etwas zu viel erwischt, was dazu führte, dass das Wasser sehr viel geschäumt hat, nachdem ich aber seitdem etwas weniger benutze, zaubert mir der Badezauber ein perfektes Schaumbad. Auch das Durschgel hat einen sehr angenehmen Duft und da es für trockene, gereizte Haut ist, benutze ich es gerade jetzt im Sommer recht gerne.




Das war also mein erster Balea-Bericht. Mögt ihr die dm-Marke auch so gerne wie ich?

Liebe Grüße, Sarah :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About Me