Freitag, 16. August 2013

Essie #1

Gestern habe ich mir meinen ersten Nagellack von Essie gekauft. Bis jetzt war ich immer etwas zu geizig, weil ich mir meistens gleich mehrere Farben auf einmal kaufe, aber nachdem ich bis jetzt immer wieder über gute Erfahrungen mit der Marke gehört habe und Bipa momentan 20% Rabatt auf alle Essie-Lacke hat, musste ich heute zuschlagen. Kurz war ich mir dann nicht sicher, welche der vielen Farben ich denn nehmen sollte, griff dann zu einer, die mir sehr gefiel. Nach einem Blick auf den Namen (die Lackfarbe heißt nämlich "Bahama Mama", genau wie ein Cocktail, den ich in einer Cocktailbar in Linz sehr gerne trinke) war klar - diese muss es sein :)

Essie Farbe 53 - Bahama Mama

Und ich kann nur sagen: Ich muss den vielen positiven Erfahrungsberichten sowas von Recht geben! Der Lack ließ sich so leicht aufpinseln und bereits die erste Schicht war sehr deckend und nachdem mir die Farbe so auch sehr gefallen hat, habe ich des gleich dabei belassen und nur noch einen Überlack benutzt, den ich mir ebenfalls heute von Essie gekauft habe, welchen ich auch echt toll fand, da er (wie der Name "good to go - ultra schnell trocknend" bereits vermuten ließ) sehr schnell eintrocknete, was super für mich ist, da es mir aufgrund meiner Ungeduldigkeit oft passiert, dass ich den noch feuchten Lack verwische oder ich irgendwie "reintatsche". 
Ich war wirklich fasziniert, wie relativ schön ich mit diesem Lack auch meine rechte Hand lackieren konnte, denn diese sieht meistens gar nicht gut aus, da ich mit der linken Hand sehr ungeschickt bin.
Die einzige Belastungsprobe, die dem Nagellack heute noch bevorsteht, wird meine Arbeit sein. Da ich in einem Bekleidungsgeschäft arbeite, werden meine Nägel bzw. der Nagellack in den 10 Stunden Arbeitszeit immer sehr beansprucht, entweder durch Kleiderbügel aufhängen, Kassentätigkeiten oder Sonstiges. Bis jetzt hat es noch kein Nagellack (auch nicht mit Überlack, selbst wenn es ein Anti-Absplitter-Lack war) geschafft, den ganzen Tag heil zu überleben. Ich bin gespannt, wie ich Bahama Mama von Essie heute schlägt ;)

Als Fazit kann ich jetzt aber schon sagen - ich hoffe Bipa hat diese Aktion mit den 20% nächste Woche auch noch, dann werden bestimmt gleich noch mehrere Essie-Lacke in meine Sammlung einziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About Me